ERST ICH EIN STÜCK, DANN DU
Die Klassiker
Die Themenbände
zurück zu Kinderbücher


für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren
Erst ich ein Stück, dann du

Die aufregenden Leseabenteuer der neuartigen Reihe sind extra für das gemeinsame Lesen konzipiert. Abschnitte für erfahrene Vorleser abwechseln sich mit Textpassagen für Leseanfänger.
ab 6 Jahre

Klassiker für Kinder

Das Dschungelbuch
von Rudyard Kipling (Nacherzählung)
 

Der Junge Mogli wächst bei einem Wolfsrudel im indischen Dschungel auf. Doch im Urwald lauern viele Gefahren. Nicht alle Wölfe vertrauen dem Menschenkind, das Affenvolk hat Böses im Sinn und es gibt einen, der nur darauf wartet, dass Mogli einen verhängnisvollen Fehler macht: der Tiger Shir Kahn. Zum Glück stehen Balu, der Bär und der Panther Baghira fest zu Mogli. Sie beschützen ihn, so gut sie können, und bringen ihm alles bei, was er für sein Leben im Dschungel wissen muss. Aber wird es reichen, um alle Abenteuer zu bestehen?

ISBN 978-3-570-15345-1

ab 6 Jahre







Das Dschungelbuch - von Rudyard Kipling (Nacherzählung)

Heidi
von Johanna Spyri (Nacherzählung)

Heidi erlebt bei ihrem Großvater, dem alten Almöhi, die Welt der Berge. Schnell schließt sie Freundschaft mit dem Geißenpeter und erkundet neugierig ihre neue Heimat. Eines Tages jedoch holt Tante Dete Heidi zurück nach Frankfurt, wo sie als Gefährtin von Klara im Haus der wohlhabenden Familie Sesemann wohnen soll. Obwohl sie sich mit Klara, die im Rollstuhl sitzt, gut versteht, ist ihr die Großstadt mit all ihren ungewohnten Regeln zu eng. Heidi sehnt sich nach dem freien Leben auf der Alm … und dem Großvater. Ob sie ihn wohl jemals wiedersehen wird?

ISBN 978-3-570-15444-1

ab 6 Jahre





Heidi - von Johanna Spyri (Nacherzählung)








Pinocchio
von Carlo Collodi (Nacherzählung)

In der Werkstatt des alten Gepetto ereignet sich eines Nachts etwas Wundersames: Der Holzschnitzer erschafft eine Puppe und gibt ihr den Namen Pinocchio. Doch kaum hat er sein Werkzeug weggelegt, erwacht die Holzpuppe zum Leben – und ist zur Haustür hinaus! Dort warten zahlreiche Abenteuer auf Pinocchio. Aber damit dessen größter Wunsch in Erfüllung geht und aus ihm ein richtiger Junge wird, muss er über sich selbst hinauswachsen.

ISBN 978-3-570-15346-8

ab 6 Jahre







Pinocchio