JUGENDBÜCHER

Einzeltitel
ab 11 Jahre
 

Jolande – Der Sommer meines Lebens

Sieben Briefe, Sieben Aufgaben, Absender unbekannt!

„Für Jolande“ ist das Einzige, was auf dem ersten Umschlag steht. Doch Jo kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser mysteriöse Brief tatsächlich an sie gerichtet ist.
Am Ende siegt ihre Neugier und sie lässt sich auf das ungewöhnliche Spiel ein – ein Spiel, das sie nicht nur ans Meer, sondern in das Abenteuer ihres Lebens führt … bis ihr klar wird, dass hinter Schule und Handball die ganze Welt auf sie wartet.
Aber ist Jo wirklich bereit, sich jeder Herausforderung zu stellen? Und was hat Mika, ihr großer Schwarm, mit der ganzen Sache zu tun?

ISBN 978-3-8157-5527-3
ab 12 Jahre


LESEPROBE
LESERSTIMMEN




Jolande


Zwei durch dick und dünn
Lale und Areta sind allerbeste Freundinnen und könnten gegensätzlicher nicht sein. Während Areta stundenlang in romantischen Liebesfilmen schwelgt, ist Lale lieber sportlich unterwegs. Nach dem Motto „Ich für dich und du für mich“ muss jede den Fimmel der anderen eben mitmachen.
Das funktioniert auch ganz gut, bis Lale sich eines Tages Knall auf Fall in Arian verliebt.
Areta reagiert eifersüchtig ohne Ende und stellt Lale ein Ultimatum: Entweder haben sie beide einen Freund oder keine.
Wie soll Lale das bloß Arian erklären? Und vor allem:
Wo steckt der Traumprinz für Areta?

ISBN 978-3-595-85350-2
ab 12 Jahre


Zwei durch dick und dünn

Küssen erlaubt, verlieben verboten
David ist Jils bester Freund. Dass er seine Freundinnen wechselt wie die Unterhosen, lässt sie völlig kalt, bis David Alicia kennenlernt. Anfangs glaubt Jil noch, Alicia sei einer seiner vielen Flirts. Aber David scheint es ernst mit ihr zu sein – und Jil wird plötzlich rasend vor Eifersucht. Sie tut alles, um Alicia und David auseinanderzubringen. Jils Freundschaft mit David zerbricht, und auf einmal wir ihr klar, dass sie ihn über alles liebt …

ISBN 978-3-596-80704-8
ab 12 Jahre


Küssen erlaubt, verlieben verboten