HOME


Einzeltitel

zurück zu Kinderbücher


Philippas verkehrte Welt
neu seit August

Die 11-jährige Philippa ist außer sich: Ohne ersichtlichen Grund will ihre beste Freundin Mariel nichts mehr mit ihr zu tun haben. Und dann verkündet auch noch ihr Vater, dass sie umziehen werden und sie ihre heiß geliebte Katze Limette nicht mitnehmen kann. Als wäre das nicht alles schon schlimm genug, muss Philippa sich auch noch mit der eingebildeten Celia und deren merkwürdiger Mutter herumschlagen. Doch zum Glück gibt es da noch die Nachbarstochter Nneka, in der Philippa eine neue Freundin findet – und den supersüßen Jona, der ihr felsenfest zur Seite steht. Gemeinsam mit den beiden und einer unerwarteten Verbündeten kommt Philippa schließlich einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur …

ISBN: 978-3-570-1579-8
ab 10 Jahre

LESEPROBE




Philippas verkehrte Welt










Larabella und das Geheimnis der Nachtkatzen

Bei Nacht sind alle Katzen grau? – Von wegen!

Die Geschichte beginnt in der Nacht, in der Larabella von einem seltsamen Geräusch geweckt wird. Sie traut ihren Augen kaum: Es gibt doch keine Minikatzen mit Flügeln, oder?
Als das Nachtfalterkätzchen Larabella dann noch in das unheimliche Spukhaus in der Minzstraße führt, wird ihr allmählich mulmig zumute. Seit wann ist es wieder bewohnt? Und wie kommt es, dass ihre neue Mitschülerin, Felidacy Moon mit den leuchtend grünen Augen, so urplötzlich neben ihr auftaucht – mitten in der Nacht! Irgendetwas stimmt da doch nicht …

Ein spannender Roman um das Geheimnis der Nachtkatzen und eine Rettung in letzter Sekunde.

ISBN 978-3-596-85491-2
ab 10 Jahre


LESEPROBE



Larabella und das Geheimnis der Nachtkatzen

 







Eine Ginie zum Verlieben

Ginie liebt Glitzer über alles – sie kann dieses süße Pailletten-Top unmöglich zurückgeben! Doch ein Dschinn darf Dinge nicht einfach so für sich behalten. Diese Lektion soll das Flaschengeistmädchen Ginie endlich lernen, und deshalb wird sie auf die Erde geschickt – in einem Gurkenglas! Wie oberpeinlich!
Zum Glück wird Ginie schnell aus ihrem schrecklichen Gefängnis befreit … von ihrer nichtsahnenden neuen Herrin Ona. Ona ist lustig, cool und eine richtig tolle Freundin. Wenn deren sehnlichster Wunsch nur nicht genau das wäre, wovon auch Ginie heimlich träumt: ein Kuss von Luca, dem süßesten Jungen unter der Sonne! Bald geht schief, was nur schief gehen kann, und Ginie sitzt so richtig in der Patsche …

ISBN 978-3-570-13878-6
ab 10 Jahre

LESEPROBE



Eine Ginie zum Verlieben

 







Freundinnen für immer und ewig

Fini und Franka sind beste Freundinnen – und ein unschlagbares Team. Die schüchterne Fini hat immer klasse Ideen, die die vorwitzige Franka sofort in die Tat umsetzt. Wie die mit den selbstgebackenen Freundschaftskeksen. Doch dann kommt Lisa neu in die Klasse und plötzlich knallt es gewaltig zwischen Fini und Franka. Sind sie jetzt Feindinnen für immer und ewig?

ISBN 3-570-12904-7
ab 8 Jahre



Freundinnen für immer und ewig

 







Küsse, Krisen, erste Liebe

Seit sich Flo verliebt hat, ist sie völlig durchgeknallt und zu nichts mehr zu gebrauchen. Ihre beste Freundin Maxie ist tierisch genervt, weil Flo nur noch mit der "erfahrenen" Aimee kichernd in der Ecke rumhängt.
Klar, dass sich Maxie da mit ihren 176 cm wie ein unterentwickeltes Waschbrett fühlt und bei all dem Liebestrouble Angst hat, Flo als Freundin zu verlieren.
Aber dann geht es erst mal auf Klassenfahrt...

ISBN 978-3-401-50355-4

ab 10 Jahre

Achtung, dies ist eine Neuauflage und vormals unter dem Titel "Lieblingsfreundin, Megazoff" erschienen




Küsse, Krisen, erste Liebe

Lieblingsfreundin, Mega-Zoff
 

Plötzlich Zwilling!

Lisa und Antonie, das ist wie Tag und Nacht, wie Fisch und Fahrrad. Unterschiedlicher als die beiden können zwei Mädchen nicht sein. Und doch gehören sie zusammen wie die Schokolade zum Schokokuchen. Die beiden sind Zwillingsschwestern. Sie wissen allerdings nichts voneinander, bis zu dem Tag, als sie sich zufällig kennenlernen, einem lange gehüteten Familiengeheimnis auf die Spur kommen …

ISBN 978-3-570-13183-1
ab 10 Jahre



Plötzlich Zwilling!