............. ... Home ... ... Über mich... ... Eure Fragen ... ... Veranstaltungen ... ... Impressum ... ... Gästebuch ...    

  LESERSTIMMEN  



Meeresrauschen






MEERESRAUSCHEN
zurück

„Mir hat der zweite Band der Meerestrilogie sehr gut gefallen. Man kannte die Charaktere schon, sowie das Setting und es ging auch gleich spannend los ohne 200 Seiten Einleitung. Die Beschreibungen der Orte und der Atmosphäre sind wirklich unglaublich gut, ich konnte mich wirklich sehr gut hineinversetzen. Wie ein kleiner Kurzurlaub. Über ein paar Ereignisse war ich überrascht. Die eine oder andere Wendung konnte mich wirklich faszinieren. Ich konnte das Buch kaum noch weglegen und habe es in zwei Tagen gelesen.“ (eine Amazon-Rezensentin)

„Menschen, Delfinnixe, Hainixe und der Plonx Gordian sind eine überschaubare Anzahl an verschiedenen Figuren. Die Geschichte ist mit immer neuen Verwicklungen und Enthüllungen trotzdem spannend.
Besonders Elodie und ihre Gefühle, wie Liebe, Trauer, Verzweiflung und Schmerz sind gut geschildert und nachvollziehbar. Das Buch ist gut zu lesen und lässt mit immer neuen, überraschenden Wendungen am Ende einen Leser zurück, der gespannt auf den nächsten Band ist.
Für alle, die den Mix aus tiefen Gefühlen, Spannung, Action und Fantasy in einem Buch erleben wollen, ist diese Trilogie sehr zu empfehlen.“ (webcritics.de)

„MEERESRAUSCHEN zählt mit aller Sicherheit zu den schönsten Büchern, die ich je gelesen habe … ich habe es innerhalb von 2 Tagen ausgelesen und war sehr traurig als ich dann schon auf der letzen Seite angelangt war .. . dieses Buch ist einfach nur TRAUMHAFT …“ (eine Thalia-Kundin)

„Der zweite Teil ist noch tausendmal besser als der erste - falls das überhaupt möglich ist - und es hat sooooooo viel Spaß gemacht zu lesen!!! ich bin gar nicht mehr davon losgekommen!!! Die Geschichte von Elodie und Gordian ist so romantisch und wundervoll!!! ich liebe diese Bücher!!! bin schon sooooo auf den dritten Teil gespannt!!!“
(post auf Facebook)

„Elodies Gefühle und Gedanken kamen gut zum Vorschein. Auch wie zwiegespalten sie zum Teil war, kam gut rüber. Sie ist mir mit diesem Buch auch mehr und mehr ans Herz gewachsen und ich konnte daher das Buch kaum aus der Hand legen, da ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht. Die Spannung war gut vorhanden. Nicht übertrieben, aber es wurde auch nie langweilig.“ (Leseengels Buchblog)

„Wow. Ich muss sagen, dass mich Meeresrauschen wirklich überzeugt hat. Ich fand es wirklich viel, viel besser als den ersten Band und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Die Autorin hat sich wirklich in sämtlichen Punkten weiter entwickelt. fiel es mir im letzten Teil doch etwas schwer die Liebesgeschichte zwischen Gordy und Elodie zu begreifen, hat sie mich nun doch endgültig überzeugt. Die beiden gehen wirklich toll miteinander um und es gibt viele, sehr romantische Stellen.“ (my.written.heartbeat)

„Eine tolle Fortsetzung zum ersten Teil. Ich konnte gleich wieder in die Geschichte einsteigen und hätte beinahe geweint, als ich am Ende angekommen war. Ich hatte das Buch innerhalb von 3 Tagen ausgelesen. Einfach das richtige für jemand der gerne von Nixen und Romantik träumt. Ich freue mich schon auf das Finale der Trilogie.“ (eine Thalia-Kundin)

„Ein toller Roman – fantasievoll, spannend, romantisch. Ein Buch das man schlecht aus der Hand legen kann. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 3 mit Elodie und Gordy weitergehen wird.“ (KerstinWe auf Lovelybooks)

„Traumhaft, wunderschön,... mir fehlen die Worte“
(eine Amazon-Rezensentin)

„Für mich eine super Fortsetzung, noch besser und spannender als Teil 1.“ (Heartbooks)

„Die Gefühlswelt von Elodie wird von der Autorin sehr anschaulich und bildlich beschrieben und hielt mich während des Lesens durchweg gefangen.“ (Fantasticbooks)

„Sprachlich ist es wie auch schon Meeresflüstern wunderschön geschrieben und die letzten Kapitel können einen zu Tränen rühren.“
(ForeverAngel auf Lovelybooks)

„Eine wunderschöne Liebesgeschichte vor einer traumhaften Kulisse, gespickt mit überraschenden Wendungen, großen Gefühlen und zauberhaften Charakteren.“ (theworldofbigeyes)

„Auch diesmal ist die Geschichte wieder sehr spannend geschrieben. Viele überraschende Wendungen zwingen einen geradezu zum Weiterlesen. Dabei gibt es wieder viel Dramatik und große Emotionen zum mitleiden und miterleben. Was die Buchreihe wirklich besonders macht, ist Patricia Schröders bildhafter Schreibstil, mit dem sie ein fantastisch, einzigartig Wesen in ihrer Unterwasserwelt entwirft, die mit vielen Details verziert für den Leser gut vorstellbar werden. Obwohl die Geschichte eigentlich in unserer Zeit in unserer Welt spielt, kann man trotzdem wortwörtlich in fremde Welten abtauchen.“ (eine lovelybooks-Rezensentin)

„Schon von Beginn an baut sich ein Spannungsbogen auf und man kann nicht mehr aufhören zu lesen, bis man am Ende der Lektüre angelangt ist.“ (rozasLeselieblinge)

„Für Fans des ersten Bandes ist dieses Buch ein Muss!“ (Moonlightgirl)

„Meeresrauschen“ hat den Auftaktband auf jeden Fall übertroffen. Liebe, Freundschaft, Streit, Spannung – hier ist alles vertreten. Einige alte Fragen wurden beantwortet, während neue Herausforderungen hinzugekommen sind. Eine gelungene Mischung, die es sich lohnt zu lesen.“ (lesen-bildet.blogspot.de)

"Meeresrauschen" konnte mich genauso wie Band 1 der Trilogie überzeugen und ich bin ein begeisterter Fan der Reihe. Wer Band 1 mochte, der wird Meeresrauschen lieben.“
(eine Rezensentin auf Lovelybooks)


zurück